Fraktion vor Ort mit unserem Kreisvorsitzenden und Abgeordneten Jörg Stroedter und Nicola Böcker-Giannini, MdA: Wo vor kurzem noch Flugzeuge gestartet und gelandet sind, werden ab 2027 Feuerwehrleute ausgebildet. Um die Ausbildung auf den neuesten Stand zu bringen, soll die Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienst-Akademie auf das Gelände des ehemaligen Flughafens Tegel ziehen und dort unter anderem die Hangars für ihre Ausbildung nutzen. Gemeinsam mit der Beuth Hochschule für Technik Berlin wird sie Teil der Urban Tech Republic. Gemeinsam mit Innensenator Andreas Geisel waren Jörg Stroedter, MdA und unsere Nicola Böcker-Giannini, MdA vor Ort, um das Gelände anzusehen.
Im Anschluss wurde die Freiwillige Feuerwehr Tegelort besucht. Die Feuerwehr hat gemeinsam mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Tegelort für den Neubau der Wache und des Bootshauses gekämpft. Die Mittel sind bewilligt. Der Neubau soll im April 22 starten.