Unsere SPD-Landesgeschäftsführerin Anett Seltz ist an Blutkrebs erkrankt. Die DKMS ruft auf, sich als Stammzellenspender zu registrieren. Wir bitten um Unterstützung!

Egal, ob als Landesgeschäftsführerin für die Berliner SPD oder als Mutter ihrevier Kinder Anett Seltz ist immer unterwegs, mit großem Engagement und viel Freude an jeder Aufgabe. Doch plötzlich steht alles still. Anett Seltz hat Blutkrebs.Nur ein:e passende:r Stammzellspender:in kann ihr Leben retten. Wer helfen möchte, kann sich über www.dkms.de/anett ein Registrierungsset nach Hause bestellen und so vielleicht zum Lebensretter werden.

„Das Glas ist immer halbvoll! Diesen Satz habe ich meinen Kindern immer gesagt und daran halte ich auch weiter fest in der Hoffnung eine passende Stammzellenspenderin oder einen passenden Stammzellenspender für mich zu finden“, so Anett Seltz. „Seit Anfang Juni weiß ich, dass ich eine akute Leukämie habe. Es blieb kaum Zeit, das Geschehen zu begreifen. Eine Diagnose, ein Satz veränderte mein Leben, auch das meiner Familie. Wir wussten schon einiges über die Krankheit: Mein Vater ist vor sieben Jahren an Leukämie gestorben. Ich hatte noch eine Nacht zu Hause, dann kam ich in die Charité, umsorgt und gepflegt von wunderbaren Ärzt*innen und Pfleger*innen. Momentan befinde ich mich im ersten Chemo-Zyklus. Das ist die Vorbereitung auf die lebensnotwendige Stammzellentransplantation.Diese Situation macht verletzlich. Angst nimmt sich schnell viel Raum. Es kostet Kraft, den Glauben an das immer halb volle Glas nicht zu verlieren. Ohne meine Familie, Freunde und Bekannte würde ich es nicht schaffen. Jede noch so kurze SMS hilft. Mein Mann Axel, meine Kinder Lea, Milena, Hannah und Jakob sowie Axels Tochter Hannah, meine Schwester Nicole mit Familie, meine Tante Ingrid, meine lieben Freund*innen und Bekannte – ich kann sie leider nicht alle aufzählen. Sie geben mir viel Kraft, wir geben uns alle gemeinsam viel Kraft.“

Wir wünschen unserer Landesgeschäftsführerin viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit, alles erdenkbar Gute und dass sie schnell wieder gesund wird. Jede Registrierung bei der DKMS ist wichtig und kann ihr Leben und auch das anderer Betroffener retten.

Mehr Infos zur DKMS und zur Registrierung gibt es unter: https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/anett