Die SPD-Fraktion Reinickendorf hat in ihrer konstituierenden Sitzung am 25.10.2021 einen neuen Vorstand gewählt. Marco Käber wird in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Am Montag, 25.10.2021 wählte die SPD-Fraktion Reinickendorf ihren Vorstand für die neue Legislaturperiode. Das Amt des Vorsitzenden führt Marco Käber weiter, der alle Stimmen auf sich vereinen konnte.
Stellvertretend stehen ihm zukünftig Nicole Borkenhagen, Björn Hawlitschka, Karin Hiller-Ewers und Stefan Valentin bei.
Der Wittenauer Marco Käber, der als Journalist bei der ARD arbeitet, ist bereits seit 1995 Mitglied der Reinickendorfer Bezirksverordnetenversammlung und seit Juli 2017 Vorsitzender der Sozialdemokraten. Er zeigte sich freudig, dass die SPD-Fraktion nach der Wahl nun um 2 Personen angewachsen ist. Zudem betonte er den großen Wahlerfolg der SPD, die nun wieder einen zweiten Stadtratsposten im Bezirksamt besetzen kann und die große Chance hat, in einer Zählgemeinschaft mit Grünen und FDP den Bezirksbürgermeister zu stellen.


„Ich freue mich besonders auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. Wir werden weiterhin dafür arbeiten, dass es in unserem Bezirk sozial gerecht zugeht und uns um alle Ortsteile gleichermaßen kümmern“, erklärte Käber nach seiner Wahl. „Die Reinickendorfer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten nehmen das gute Wahlergebnis und den Wählerauftrag sehr ernst und blicken zuversichtlich in die neue Legislaturperiode“.