Die SPD Reinickendorf hat jetzt einen Arbeitskreis Kultur gegründet. Damit reagiert sie auf die verstärkte Nachfrage von Künstlerinnen und Künstlern nach Arbeitsorten und Ausstellungsmöglichkeiten im Fuchsbezirk. Es sind Atelierhäuser mit etlichen Arbeitsräumen für Kunstschaffende in den letzten Jahren in Reinickendorf entstanden: Künstlerinnen und Künstler haben Reinickendorf entdeckt!

„Die Gründung des Arbeitskreises Kultur haben wir im Vorstand der SPD Reinickendorf sehr begrüßt“, so der Kreisvorsitzende Jörg Stroedter, MdA„Aus dem Arbeitskreis Kultur wird regelmäßig im Vorstand der SPD Reinickendorf berichtet, diese fachliche Expertise ist wichtig, um entsprechende Anträge zu formulieren und zu beraten, damit wir die Kulturschaffenden in Reinickendorf unterstützen können.“

Kunst und Kultur sind ein großer Gewinn für den Bezirk, deshalb will die SPD mit den Kulturschaffenden ins Gespräch kommen, sie in ihren Ateliers besuchen, ihre Wünsche hören und die Reinickendorfer Kulturszene stärken.

Arbeitskreis Kultur der SPD Reinickendorf:
Sprecherin/Vorsitzende: Dagmar Röpke
Stellvertretender Vorsitzender: Sascha Rudloff