Geschäftsführender Kreisvorstand

JÖRG STROEDTER

Kreisvorsitzender

Als Kreisvorsitzender kümmere ich mich um die politischen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Reinickendorf.
Ich bin Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. Dort bin ich Sprecher für Wirtschaft, Energie, Betriebe und Landesbeteiligungen. Mein Wahlkreis ist Reinickendorf-Mitte und -West.

Torsten Einstmann

stellv. Kreisvorsitzender

Seit 15 Jahren lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Reinickendorf – Reinickendorf ist für uns Heimat. Und die möchte ich mitgestalten. Aufgewachsen bin ich in der Region Hannover. Nach Ausbildung und Studium arbeite ich seit 2003 im heutigen Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Bereits 1982 bin ich in die SPD eingetreten. Und bis heute bin ich fest davon überzeugt, dass wir als Gesellschaft nur dann vorankommen, wenn wir versuchen, alle mitzunehmen. Das trifft auch für Berlin und Reinickendorf zu. Ich bin Reinickendorf verbunden, weil:

  • wir hier auf dem Boden bleiben und gleichzeitig weltoffen sind
  • sich hier viele ehrenamtlich engagieren und alle zusammenhalten
  • wir hier die Menschen willkommen heißen; egal wo sie herkommen und
  • meine Familie und ich uns hier wohlfühlen.

Alexander Ewers

stellv. Kreisvorsitzender

Sevda Boyraci

stellv. Kreisvorsitzende

Karin Hiller-Ewers

Kreiskassiererin

Für Sie in Reinickendorf als

  • Bezirksverordnete
  • Stellvertretende Fraktionsvorsitzende
  • Vorsitzende Integrationsauschuss,  integrationspolitische und sozialpolitische Sprecherin

Mitglied in den Ausschüssen

  • Partizipation und Integration
  • Gesundheit,Soziales, Teilhabe und Gleichstellun
  • Haushalt, Gender Budgeting, Personal und Liegenschaften
  • Ältestenrat

Sandra Türk

Kreisschriftführerin

Ich bin seit 2017 Mitglied in der SPD und seit 2019 Beisitzerin im Kreisvorstand. Seit 2022 bin ich in der Funktion als Schriftführerin. Mitglied des geschäftsführenden Kreisvorstandes.

Uwe Brockhausen

Stadtrat

Marco Käber

Fraktionsvorsitzender der Bezirksverordnetenversammlung

Seit meiner Kindheit wohne ich im schönen Wittenau. Der Ortsteil und der ganze Bezirk Reinickendorf liegen mir daher sehr am Herzen. Ich setze mich durch mein Engagement als Bezirksverordneter und Vorsitzender der SPD-Fraktion nach Kräften dafür ein, dass es in unserem Bezirk für alle Menschen sozial und gerecht zugeht. Keiner der Ortsteile soll dabei vergessen oder abgehängt werden, denn das Leben in Reinickendorf soll überall gleichermaßen lebenswert sein.

Privat arbeite ich als Rundfunkjournalist und Sportreporter. Seit 1986 bin ich Mitglied der SPD und schon früh beteiligte ich mich als fachkundiger Bürger im Sportausschuss in der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf. Seit 1995 und mit nur einer Unterbrechung bin ich gewähltes Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung in unserem Bezirk. Schwerpunkt meiner Arbeit als Bezirksverordneter sind die Bereiche Gesundheit und Soziales. In der aktuellen Legislaturperiode bin ich Mitglied in den Ausschüssen für Haushalt und Geschäftsordnung. Neben meiner politischen Tätigkeit bin ich Mitglied im Krankenhausbeirat des Humboldt-Klinikums und war viele Jahre Patientenfürsprecher im Dominikus-Krankenhaus.


Kreisbüro

Oliver Glen

Kreisbüroleiter

Seit September 2023 bin ich Kreisbüroleiter der SPD Reinickendorf. Zusätzlich bin ich seit 2022 Fraktionsmitarbeiter in der BVV-Fraktion der SPD in Reinickendorf. Ich setze mich dafür ein, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in unserem Bezirk berücksichtigt werden. Dabei setze ich auf den Dialog auf Augenhöhe: Hierbei zählen für mich fairer Meinungsaustausch und das gegenseitige Zuhören zu den Stützen der Demokratie.

Privat interessiere ich mich vor allem für den Sport. Allen voran zählen für mich Basketball, Radsport und Fußball zu meinen Schwerpunkten.


Kreisvorstand


Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise
Faris Alagić (Internet- und Digitalisierungsbeauftragter)
Mulla Çetin (AG Migration und Vielfalt)
Björn Hawlitschka (AGS)
Chris Hüttmann (SPDqueer)
Thomas Koch (AG SelbstAktiv)
Samuel Märkt (Jusos Reinickendorf)
Bernd Merken (AG 60plus)
Sven Meyer, MdA (AfA)
Kibriye Yapal (AsF)

AbteilungsvertreterInnen
Ingo Todtenkopf (Abteilungsvertreter 12/01 Borsigwalde / Tegel-Süd)
Gilbert Collé (Abteilungsvertreter 12/02 Freie Scholle/Tegel)
Dorett Koch (Abteilungsvertreterin 12/03 Frohnau)
Dr. Kai Kottenstede (Abteilungsvertreter 12/03 Frohnau)
Sascha Rudloff (Abteilungsvertreter 12/04 Heiligensee, Konradshöhe, Tegelort)
Ulrike Schütz (Abteilungsvertreterin 12/05 Hermsdorf)
Darrell Kanngießer (Abteilungsvertreter 12/06 Lübars, Waidmannslust, Wittenau)
Julian Holter (Abteilungsvertreter 12/07 Reinickendorf-Ost)
Giovanni Ammirabile (Abteilungsvertreter 12/12 Reinickendorf Mitte/West)
Kán Lindner (Abteilungsvertreter 12/18 Märkisches Viertel)

BeisitzerInnen
Dr. Nicola Böcker-Giannini
Angela Budweg
Murat Celikoglu
Hannelore Dietsch
Aleksander Dzembritzki
Maria-Angeles Eisele
Astrid Gellert
Bernd Gellert
Annika Gieschke
Wolfgang Hagen
Elke Hube
Christa Ilbertz
Pauline Kaudel
Jürgen Kohlfaerber
Bettina König, MdA
Kerstin Laux
Aljoscha Leder
Dirk Mader
Uwe Meinhold
Horst Mentz
Moritz Munderloh
Klaus Piechowak
Oxana Rimmer
Dagmar Röpke
Regine Strelow
Klaus Teller
Ulf Wilhelm