1. Uwe Brockhausen ist Volljurist, seit 2011 Bezirksstadtrat in Reinickendorf und seit 2016 Stellvertretender Bezirksbürgermeister sowie Stadtrat für Wirtschaft, Gesundheit, Integration und Soziales. Er kandidiert auch als Bürgermeister
  1. Angela Budweg ist Abteilungsvorsitzende der SPD in Hermsdorf und bereits jetzt Mitglied der BVV in Reinickendorf. Hier ist die 59-Jährige stellvertretende Vorsitzende des Fachausschusses Soziale Stadt. Die Interessenschwerpunkte der diplomierten Stadt- und Regionalplanerin liegen auf den Themen Mobilität, Umwelt und Stadtentwicklung.
  1. Gerald Walk ist seit 1985 Mitglied der SPD und in der derzeitigen Bezirksverordnetenversammlung stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Der gebürtige Reinickendorfer und pensionierte Oberschulrat ist zudem wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion in der BVV sowie Sprecher für Bürgerdienste, Ordnungs- und Verwaltungsangelegenheiten.
  1. Sevda Boyraci ist Abteilungsvorsitzende der SPD Märkisches Viertel und stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD Reinickendorf. Sie ist Kandidatin für das Abgeordnetenhaus im Wahlkreis 5 und kaufmännische Angestellte.
  1. Alexander Ewers ist 1987 in Berlin geboren. Nach dem Abitur hat er eine Ausbildung zum staatl. anerkannten Erzieher absolviert. Der Vater von drei Kindern arbeitet bei einem freien Träger der Jugendhilfe im Bereich der Schulsozialarbeit. Seit 2011 ist er Mitglied der Reinickendorfer Bezirksverordnetenversammlung. Seine politischen Schwerpunkte liegen im Bereich der Schul- und Familienpolitik. Aktuell ist er Vorsitzender der Jugendhilfeausschusses sowie jugend- und queerpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.
  1. Marco Käber ist Vorsitzender der SPD-Fraktion in der BVV Reinickendorf. Außerdem ist der 53-jähige gelernte Journalist hier haushaltspolitischer Sprecher. Seine Schwerpunktthemen sind Infrastruktur und Verkehr.
  1. Karin Hiller-Ewers ist Vorsitzende des Integrationsausschusses in der BVV Reinickendorf und integrationspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion. Die Diplom-Betriebs- und Verwaltungswirtin ist zudem Kreiskassiererin der SPD-Reinickendorf und stellvertretende Vorsitzende der Abteilung Lübars/Wittenau/Waidmannslust. Karin Hiller-Ewers ist seit 1989 Mitglied der SPD und ihre Themenschwerpunkte liegen auf Stadtentwicklung und Migration.
  1. Sascha Rudloff ist Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD in Reinickendorf und Kassierer in der Abteilung Heiligensee / Konradshöhe / Tegelort. Der 40-Jährige arbeitet als IT-Projektleiter und seine Themenschwerpunkte sind Umwelt, Verkehr und Bau.
  1. Nicole Borkenhagen ist Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in Reinickendorf und Mitglied der aktuellen Bezirksverordnetenversammlung. Die 52-Jährige Diplom-Kauffrau trat bereits 1988 der SPD bei und ihre Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Sport, Kultur, Gesundheitspolitik und Sozialpolitik.
  1. Stefan Valentin ist schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion in der BVV Reinickendorf. Der selbständige Bilanzbuchhalter, der seit 2005 Mitglied der SPD ist, ist zudem Kassierer in der Abteilung Hermsdorf und Mitglied des Kreisvorstandes der SPD Reinickendorf. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Schule und Jugendhilfe.
  1. Björn Hawlitschka ist Kassierer der Abteilung Frohnau und Kreisdelegierter in Reinickendorf. Der 45-jährige Diplom-Politologe, der als Sicherheitsberater arbeitet, ist gebürtiger Berliner und interessiert sich besonders für die Themen Wirtschaft, Arbeit, Ausbildung und Bürgerdienste.
  1. Gilbert Collé ist seit 2005 Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf. Der studierte Erziehungswissenschaftler, der schon mit 16 in die SPD eintrat, ist hier stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion sowie baupolitischer Sprecher und Sprecher für Sozialraumorientierung.
  1. Nicola Böcker-Giannini, MdA, studierte Sport und leitet als Expertin für Frühkindliche Bildung Seminare für Fachkräfte in Kindergarten, Hort und Schule. Seit 20 Jahren ist die 46-Jährige in der SPD engagiert, seit drei Jahren Abgeordnete im Abgeordnetenhaus von Berlin und hier integrationspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion und Mitglied im Sportausschuss sowie im Ausschuss für bürgerschaftliches Engagement. Sie kandidiert in Reinickendorf auch für das Abgeordnetenhaus im Wahlkreis 3.
  1. Mary Angeles-Eisele ist bereits Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf. Die 1943 geborene gelernte Bürokauffrau ist seit 1989 Mitglied der SPD.
  1. Klaus Teller aus Tegel ist bereits Mitglied der BVV und hier verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er wurde 1951 geboren, ist gelernter Kunststoffschlosser und heute Rentner.
  1. Ulf Wilhelm ist Mitglied der BVV in Reinickendorf und hier Vorsitzender des Ausschusses für Stadtplanung, -entwicklung, Denkmalschutz und Umwelt. Ulf Wilhelm ist Wirtschaftsingenieur und 46 Jahre alt.
  1. Dagmar Röpke ist stellvertretende Vorsitzende der Abteilung Heiligensee / Konradshöhe / Tegelort. Die studierte Germanistin wurde 1962 geboren und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Sie ist Mitglied im Kreisvorstand der SPD Reinickendorf und ihre Themenschwerpunkte sind die Bereiche Kultur und Naturschutz.
  1. Darrell Kanngießer ist 26 Jahre alt, Kassierer in der Abteilung SPD Lübars / Waidmanslust / Wittenau und seine Steckenpferde sind unter anderem die Themen Integration und Umwelt. Zudem will er eine moderne und ökologische Verwaltung voranbringen.
  1. Oxana Rimmer ist Anwältin und seit 2010 Mitglied der SPD. Die 42-Jährige ist stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Reinickendorf und Schriftführerin in der Abteilung Borsigwalde / Tegel-Süd.
  1. Dirk König studierte Geschichte und Philosophie. Er ist 39 Jahre alt, in Reinickendorf aufgewachsen und arbeitet als Referent des Staatssekretärs für Sport in der Senatsverwaltung, Aleksander Dzembritzki (SPD).