Gabrielle Bischoff, Mitglied des Europäischen Parlamentes und Spitzenkandidatin der SPD Berlin für die Europawahl 2024, veröffentlicht monatlich einen Newsletter zu Ihrem Mitwirken im Europäischen Parlament:

Liebe Europabegeisterte,
liebe Berliner*innen,
liebe Genoss*innen,

zweimal im Jahr darf ich Berlinerinnen und Berliner im EU-Parlament in Straßburg bzw. Brüssel empfangen. Ende Februar konnte nun meine letzte Besuchergruppe in dieser Legislaturperiode das EU-Parlament und meine Tätigkeiten als Abgeordnete hautnah erleben. Besonders beeindruckend ist der Besuch des Plenarsaals. Dabei können die Teilnehmer*innen der Besucherfahrt die Debatte live vor Ort verfolgen.
Nicht nur der Besuch des EU-Parlaments steht bei der Fahrt auf dem Programm, auch die Entdeckung der schönen Stadt Straßburg. Zum Nachdenken und Innehalten brachte die Teilnehmer*innen der Besuch des Memorial Alsace-Moselle. Die Gedenkstätte erinnert an das Schicksal der Region Alsace-Moselle, das in der deutsch-französischen Grenzregion eine sehr bewegende Geschichte aufweisen kann.

Für mich ist es immer wieder eine große Freude, Menschen aus Berlin im EU-Parlament zu empfangen. Wer in Zukunft Interesse an einer Fahrt ins EU-Parlament in Straßburg oder Brüssel hat, kann sich gerne bei meinem Team im Berliner Europabüro melden. Ein Datum für die nächste Besucherfahrt steht aufgrund der Europawahl im Juni 2024 noch nicht fest.

Wir sind nun auf den letzten Metern dieser Legislaturperiode des EU-Parlaments. Vom 22.-25. April findet die letzte Plenarwoche in Straßburg statt. Vieles haben wir in dieser Legislaturperiode erreicht, insbesondere das soziale Europa konnten wir stärken.
Bevor nun die 9. Legislaturperiode Mitte Juli offiziell zu Ende geht und am 16. Juli 2024 das 10. EU-Parlament zusammentritt freue ich mich auf den Wahlkampf und auf die tollen Aktionen, die wir geplant haben. Ein Highlight sind für mich die geplanten europäischen Kiezspaziergänge. Mit spannenden Tourstrecken durch unsere Berliner Kieze möchten wir gemeinsam erkunden, wie viel EU in unseren Quartieren steckt. Ich bin gespannt, was wir alles zusammen entdecken werden. Die Termine für die Kieztouren werden in den nächsten Wochen veröffentlicht. Stay tuned!

In diesem Newsletter erfahrt ihr, was in den letzten Wochen im Zuge meiner Abgeordnetentätigkeit passiert ist.

Viel Spaß beim Lesen und bis zum nächsten Mal,

Eure Gaby Bischoff

Der neue Newsletter von Gabrielle Bischoff, MdEP ist unter dem folgenden Link abrufbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert