v.l.n.r.: Torsten Einstmann, Sevda Boyraci, Jörg Stroedter, Karin Hiller-Ewers, Sandra Tuerk, Alexander Ewers

Alle zwei Jahre stehen bei den Parteien die innerparteilichen Wahlen an.
Auch so bei der SPD Reinickendorf.

Nach einer wirklich herausfordernden – nur 3 Stichworte: Corona, 3 Wahlkämpfe, Putin und die Folgen des von ihm angezettelten Kriegs – Legislaturperiode, standen nun heute die Wahlen für die Aufstellung der SPD für die nächsten zwei Jahre an.

Zwei bisherige Mitglieder des geschäftsführenden Kreisvorstandes, Bettina König und Martin Müller, traten nicht mehr an.
Ihnen gebührt unser aller Dank für den großen Einsatz für Reinickendorf und die SPD.

Mit großer Mehrheit für die Kreisspitze bestätigt wurden der Kreisvorsitzende Jörg Stroedter, die beiden Stellvertreter:innen Sevda Boyraci und Torsten Einstmann, sowie die Kreiskassiererin Karin Hiller-Ewers.

Die Führung komplettieren der Reinickendorfer Stadtrat Alexander Ewers und die Schriftführerin Sandra Tuerk, die beide neu in ihre Ämter gewählt wurden.

Zusätzlich wurde noch der neue Kreisvorstand unter der fachkundigen Leitung von Innensenatorin Iris Spranger und Sven Heinemann, MdA, gewählt.

Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch und eine gute Hand für das Amt.

Die SPD Reinickendorf als Führungskraft sowohl im Bezirksrathaus mit Bürgermeister Uwe Brockhausen an der Spitze, als auch im Roten Rathaus mit Franziska Giffey als Regierende Bürgermeisterin, ist geeint und entschlossen wie schon lange nicht mehr.

Wir setzen uns für den Bezirk und das Land ein. Gemeinsam.